Machbarkeitsstudie Mountain-Bike Konzept

Machbarkeitsstudie Mountain-Bike Konzept

Das AFI begleitet den Landkreis Bad-Tölz Worlfratshausen im Süden Münchens fachlich wie auch moderierend bei der Überprüfung der Machbarkeit eines MTB-Konzeptes. Nachdem sich in den vergangenen Monaten die Meldungen über Konflikte zwischen MTB-Fahrern und anderen Nutzergruppen wie Wanderer, Alm- und Forstwirte aber auch den einigen Kommunen häuften, wurde seitens des Landkreises beschlossen, die Thematik systematisch zu analysieren. Insbesondere sollen dabei auch Aspekte des Naturschutzes mit betrachtet werden. Ziel ist es, eine EInschätzung abzugeben, ob es aussichtsreich erscheint, dass durch ein von allen Parteien getragenes Strecken- und Stuerungskonzept durch die MTB-Fahrer angenommen wird und somit die Konflikte deutlich in Schärfe und Brisanz zurückgeführt werden können. Das AFI hat um Rahmen einer beschränkten Ausschreibung nun den Zuschlag erhalten und wurde mit der Bearbeitung beauftragt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.