Unsere Themen

 

Den Menschen in den Alpen verpflichtet

Seit über 20 Jahren arbeiten wir erfolgreich für eine nachhaltige Entwicklung alpiner Regionen. Die Menschen standen dabei für uns stets im Mittelpunkt. Unser Institut liegt im Zentrum der bayerischen Alpen, jeder im AFI-​Team hat tagtäglich am alpinen Leben teil. Auch deshalb verstehen wir die Menschen im Alpenraum, sie wiederum vertrauen uns. Das motiviert enorm.

 

Und noch etwas spornt uns an: die schöne und einzigartige Gebirgswelt. Das Wettersteingebirge mit der Zugspitze ebenso wie das Karwendel, die wir fast täglich vor Augen haben. Wir sehen den Reichtum an Natur ebenso wie die Gefahren, die von ihr ausgehen. Dieser Anblick und das Vertrauen der Menschen hier motivieren uns alle, alpine Lebensqualität zu gestalten. Lassen Sie uns gemeinsam neue Lösungen im Alpenraum schaffen, vorhandene Potenziale einfach besser nutzen!