Categories
Forschungsnews Tourismuswirtschaft und Destinationen

Destinationsimage niedersächsische Nordsee

Als wissenschaftlicher Partner hat das AFI im Rahmen der Entwicklung einer Destinationsmarkenstrategie für die niedersächsiche Nordsee für St. Elmos Tourismusmarketing eine Imagestudie durchgeführt. Mittels eines eine Woche laufenden Online-Forums, in dem aus ganz Deutschland repräsentativ ausgewählte Teilnehmer täglich 20-25 Minuten Aufgaben bearbeiteten und an Diskussionsrunden teilnahmen, konnte ein sehr präzises Bild des Destinationsimages der Nordsee…

Categories
Tourismuswirtschaft und Destinationen

Tourismus-Leitbild Murnau am Staffelsee

Der Markt Murnau am Staffelsee hat das Alpenforschungsinstitut im Herbst 2017 beauftragt, den Prozess zur Entwicklung eines neuen Tourismus-Leitbildes für Murnau zu steuern und zu moderieren. Im Rahmen von 3 Workshops wurden dabei Oberziele, Handlungsziele sowie Maßnahmen für Themenfelder wie Alleinstellungsmerkmale und Zielgruppen bis hin zu Beherbergung und Unterkunft erarbeitet. Über diesen Themen stehen als…